dies und das

Ich hänge an der Nadel..und das ist gut so 
(Titel mit frdl. Genehmigung von Gabi "gemopst" )




fehlt nur noch der passende Tisch



Tücher,Tücher,Tücher  ,Tücher
    mal ne Karte nebenbei 



















Eine Kerze ganz besonderer Art  entsteht   
Wachsbordüren,Wachsplatten,Wachsornamente, Schneidewerkzeuge, ganz nach Lust und Laune Sticker, Glitter,Acrylfarbe und Pinsel,evtl. Bleistift,Lineal,      und eine IDEE   

Ich habe ein Frühstücksbrettchen mit Faserleim grundiert
und dann mit grüner Dekofaser bestreut. Die Stellen an denen später die Kerze fixiert wird,habe ich ausgespart. Nun wird die Kerze mit Acryl- oder spezieller Kerzenwachsfarbe bemalt. Die muß mindestens noch 2 Mal wiederholt werden. Achtung,zwischendurch gut trocknen lassen.


Während die Farbschichten trocknen, hat man Zeit,aus den Wachsplatten Ornamente zur späteren Verzierung auzuschneiden. Ich habe fensterchen und Tür gestaltet. Ist der Untergrund durchgetrocknet,können diese dann auf der Kerze positioniert werden. Dazu bedarf es keiner Klebemittel,Handwärme genügt.

Bordüren, Glitter,Perlen usw . geben den letzten Schliff . Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..man kann nichts falsch machen. Am Ende wird alles mindestens 2 Mal mit Kerzenlack überzogen..zwischendurch wieder gut trocknen lassen! Jetzt kann die Kerze auf dem Brettchen fixiert werden ( Wachshaftis, Klebepads oder einfach Unterseite kurz ! erwärmen) Vor der Tür sitzen Oma -natürlich mit Strickzeug in der Hand-und Opa ( Kunstharzfiguren), eine Mietzekatze liegt in der Sonne und die ersten Frühblüher sprießen aus dem Boden.


http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.nav/params.class.AAGP/walk.yah.AAGP?cm_re=71_Masthead-_-71_6_Basteln-_-71_6_Basteln

(Materialien von o.g. Vertreiber)